The Walking Dead Staffel 5 Spoiler: Wo ist Beth? (+ Fotos, Video)

Titelbild
The Walking Dead Staffel 5, Folge 4: Rückkehr von Beth (Emily Kinney).Foto: Gene Page/AMC
Epoch Times3. November 2014

In The Walking Dead Staffel 5 geht es seit langer Zeit zum ersten Mal wieder um Beth und Fans stellen sich die Frage in welcher Situation sich der umstrittenen Charakter befindet.

Beth wurde zuletzt in Mitte der 4. Staffel zu Hause bei einer Beerdigung mit Daryl gesehen. Daryl wurde überlistet die Tür zu öffnen, wodurch eine Horde Walker einbrechen konnte. Er schrie Beth an nach draußen zu rennen und auf ihn warten, während er die ziemlich beeindruckende Leistung, etwa ein Dutzend Walker zu töten, brachte.

Als er schließlich nach draußen kam sah er nur noch Beths Rucksack auf dem Boden und ein Auto mit einem weißen Kreuz auf der Rückseite, das sich rasch entfernte.

In einer Szene, die die Eröffnung von Folge 4 zu sein scheint, wird die in Krankenhauswäsche gekleidete Beth beim Aufwachen gesehen. Sie steht auf und schaut aus dem Fenster. Den Spoilern nach scheint sie in einem Krankenhaus in Atlanta zu sein.

Beth versucht die verschlossene Tür des Zimmers zu öffnen, aber ohne Erfolg. Sie gerät in Panik, hämmert an die Tür und beginnt zu schreien. Als sie von draussen ein Geräusch hört, macht sie einen Schritt zurück. Sie nimmt ihre Tasche fest in die Hand um diese im Notfall als Waffe zu verwenden. 

Später fragt Beth: "Wie bin ich hierher gekommen?". "Die Beamten fanden Sie am Straßenrand umringt  von Obdachlosen", sagt die Beamtin Dawen Lerner. Die Diskrepanzen zwischen dem was geschehen zu sein scheint und was erklärt wird, scheint eine wichtige Rolle im Rest der Staffel zu spielen. Eine Szene im Trailer zur Staffel 5 zeigt, wie Beth von einem Beamten heftig beschimpft und von ihm geschlagen wird.

Mehr: Walking Dead Staffel 5: Wer ist Noah? Und wer sind Polizist Dawn Lerner und Dr. Steven Edwards

https://youtube.com/watch?v=q_KdqTYXdhk

Das Krankenhaus wird von einem Team aus 5 oder 6 Beamten und Medizinern geführt, aber ihre Motive bleiben bislang unklar. Klar ist nur, dass es sich um einen unsicheren Ort handeln muss und Beth versucht gemeinsam mit einer anderen Person zu fliehen, der Noah genannt wird. Während Beth es leider nicht schafft kann Noah entkommen.

In der letzten Szene in Folge 3 sah man Daryl aus dem Wald kommen und Michonne zwischen Waldrand und Kirche treffen. “Wo ist Carol?”, fragte Michonne, nachdem sie sich gefreut hatte, Daryl wieder zu sehen. “Jetzt kannst Du rauskommen,” sagt Daryl sodann zu jemandem, dessen Identität nicht mehr geklärt wurde …

Viele Walking Dead-Fans wiesen bereits darauf hin, dass Daryl dies nur sehr unwahrscheinlicher Weise zu Beth oder Carol gesagt hätte.

In Episode 5 oder 6 stößt Noah zu Ricks Gruppe hinzu und erzählt ihnen vom Hospital, wo Beth und später auch Carlol sind.

Rick startet eine Rettungsaktion, die anscheinend im Finale der Staffelmitte passieren wird. Verschiedene Spoiler weisen darauf hin, dass Beth, während der Rettungsversuche, stirbt und das Maggie gezwungen wird ihre Schwester zu töten, bevor sie zu einem Beißer wird.

Aber es gibt ja noch andere Möglichkeiten. Vielleicht wurden Beth und/oder Carol ja verletzt, und jemand, der mit Daryl befreundet, aber den anderen unbekannt ist, hat geholfen sie durch den Wald zu tragen. Beth oder Carol (wahrscheinlich Carol) könnten aber auch jemand gefangen genommen haben und mit einer Waffe bedrohen. Dieser potentielle Gefangene könnte sogar Morgan sein, da Rick, Carl und Michonne die einzigen sind, die ihn schon getroffen haben. Spoiler behaupten jedoch, die Person sei Noah.

So könnte es laufen …

Noah haut also irgendwie mit Beths Hilfe aus dem Krankenhaus ab und trifft auf Daryl. Beth versucht auch zu flüchten, wird aber von der Polizei gestoppt. Noah und Daryl kommen gemeinsam aus dem Wald, um den Rest der Gruppe zum Krankenhaus zu holen, wo sie Beth und Carol retten wollen.

Diese Rettungsaktion soll beim Finale der mittleren Folge der Staffel passieren – und einige Spoiler prophezeiten bereits, dass Beth dabei ums Leben kommt.

Die Spoiler-technisch sehr verlässliche Fan-Seite sagt auch, dass die Folgen 3-6 praktisch gleichzeitig stattfinden. Mit anderen Worten, Daryls Rückkehr zur Kirche, zusammen mit Noah, geschieht nach den Ereignissen von mindestens 3 Folgen.

Während dieser Zeit flüchtet Noah aus dem Krankenhaus, während Daryl und Carol irgendwie getrennt werden, und Carol in Downtown Atlanta von einem Auto angefahren wird und daraufhin Beth im Krankenhaus trifft.

Der Autor der Walking Dead-Comics, Robert Kirkman, hat unterdessen IGN verraten, dass die 5. Serienstaffel näher an den Comics ist, als alle bisherigen.

“Es gibt mehr Momente aus dem Comic als in allen bisherigen Folgen, deshalb kommt auf die Comic-Fans eine Menge cooles Zeug zu, dass sie wiedererkennen werden, aber natürlich machen wir da auch einiges etwas anders als erwartet … Es wird eine Menge cooler Schlüsselsituationen aus den Comics geben“, so Kirkman.

Einer dieser Momente war die bereits aufgetauchte Szene mit Bob und dem „vergifteten Fleisch“. Auch die Situation von Father Gabriel ähnelt der Vorlage sehr.

Die Gruppe will nach Washington …

Kirkman verriet auch, dass es in Staffel 5 auch einen großen Wechsel gebe, weil die Charaktere plötzlich ein Ziel hätten.

“Das wichtigste an der 5. Staffel ist dass sich die Story komplett verändert. Diese Staffel hat eine Mission – die Mission nach Washington zu gehen um herauszufinden, ob es dort ein Heilmittel gibt, Infrastrukturen und Sicherheit. Und was ist da eigentlich in Washington los?”, so Kirkman.

“Ich denke, dass unserer Charaktere plötzlich davon getrieben sind, ein erreichbares Ziel vor Augen zu haben, ändert die Erzählweise im größeren Kontext. Die Folgen dieser Staffel werden sich deshalb etwas anders als die vorhergehenden anfühlen.” (zs / rf)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion