Welchen Mann wollen erfolgreiche Frauen?

Titelbild
Zwei Frauen genießen Hunderte Luxusautos bei dem 60-jährigen Jubiläum von Ferrari in Beverly HillsFoto: MARK RALSTON/Getty Images
Epoch Times3. November 2014

Wer ist der passende Mann für eine Frau, die erfolgreich in ihrem Job ist und gerade dabei, Karriere zu machen? Die studiert und viel gearbeitet hat, sehr viel sogar. Sie ist gepflegt und gut gekleidet. Sie hat Geld und ihre eigene Wohnung.

Was ihr noch fehlt, ist der passende Mann. Wie soll er sein? Muss er sehr reich sein? Nicht unbedingt, denn sie verdient selbst ihr eigenes Geld, aber natürlich, der passende Mann sollte auch gut verdienen. Soll er sehr erfolgreich sein? Das kann nicht schaden, natürlich, ja, aber die Priorität Nummer 1 ist das Kriterium nicht. Ist es sein Aussehen, welches ihn für sie sehr attraktiv werden lässt? Selbstverständlich, der richtige Mann ihrer Wahl soll ein angenehmes Äußeres haben und gut gepflegt sein, vor allem sehr gute Manieren mitbringen. Und trotzdem, dies alleine ist ebenfalls nicht ausschlaggebend. 

Schon seltsam, sie ist schön, gepflegt, erfolgreich, gut gekleidet, mit ihrem eigenen Geld in der Tasche. Aber das mit dem passenden Mann an ihrer Seite, erweist sich als eine kniffelige Frage. So wie das Leben von Frau heutzutage komplexer geworden ist, ist diese Fragestellung nach dem richtigen Mann fürs Leben, auch komplizierter geworden. Was braucht Frau heutzutage eigentlich noch als wichtige Eigenschaften von ihrem Mann, wenn sie selbst so viele Kriterien toll erfüllt? Was ist das, was den Gegenpol bieten wird?

Stark, männlich, die Verantwortung tragend und mit einem guten Einkommen – ja, das soll er bieten können, aber das ist eigentlich schon fast selbstverständlich für sie, die schon selbst sehr viel erreicht hat.

Was vielleicht noch wichtiger ist, er soll ihr auf emotionaler Ebene ein guter Partner sein können. Ruhig, ausgeglichen, zuhörend und auf ihre Wünsche eingehend.  Eben der starke Fels in der Brandung, denn sie hat schon sehr viel um die Ohren. Die Zeit drängt auch irgendwie. Ganz auf ein Kindchen verzichten, das will sie eigentlich nicht. Aber es muss passen. Er muss passen. Denn sie ist gerade am Beginn, oder mitten in ihrer Karriere. Er muss also ein ausgezeichneter Vater sein, einer, der viel auf das kleine Kind aufpassen kann, während sie geschäftlich unterwegs ist.

"Frauen wünschen sich mehrheitlich das Beste aus zwei Welten – den karriereorientierten Versorger, der sich zu Hause in die Kindererziehung einbringt. Auf die Frage, ob sie sich lieber einen Mann mit Familienqualitäten, oder mit beruflichem Erfolg wünschen, entschieden sich 88 Prozent der Frauen für eine Mischung aus beidem.", laut ElitePartner-Männerstudie.

"Sympathisch, treu, charmant, humorvoll – diese Eigenschaften sollte der ideale Partner für über 90 Prozent der befragten Frauen mitbringen.", heißt es weiter in der Studie. "Ebenfalls zur Grundausstattung gehören „Intelligenz und Bildung“ (88%), „Beruflicher Erfolg“ (52%) und die weniger männlich assoziierten Attribute „romantisch, aufmerksam, zärtlich“ (77%) und „kinderlieb und familienorientiert“ (69%)." (kr)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion