China: Mädchen geht auf Drahtseil über hungrigen Tigern

Titelbild
Foto: NTDTV
Epoch Times19. April 2010

Sehen Sie sich das an… ein drei Jahre altes chinesisches Mädchen vollbringt ein wahres Kunststück. Hier sieht man sie über einen dünnen Draht gehen, unter ihr sechs hungrige Sibirische Tiger in einem Zoo in der östlichen Provinz Jiangsu.

Bei ihrem ersten Schritt wurde Zhang Xiaoyan aus der Elite Kinder-Kunst-Truppe von einer starken Windböe fast vom Draht geweht – vor den Augen der besorgten Zuschauer.

Das Mädchen hielt keine Balancierstange und verwendete einfach ihre ausgestreckten Arme um die Balance zu halten. Ein Sicherheitsseil an ihrer Taille sollte sie vor dem Fall schützen und den begierig zuschauenden großen Katzen, fast 10 Meter unter ihr.

[Zhang Xiaoyan, Akrobatin]: „Ich habe Angst vor den Tigern, die sich unten befinden, denn sie können beissen.“

Zhangs Darbietung soll Adili Wuxors Leistung übertreffen. Er zog 1997 die Aufmerksamkeit der Welt auf sich, als er den Yangtze Fluss in der schnellsten jemals aufgezeichneten Geschwindigkeit überquerte. Der Stunt schaffte einen Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde und verlieh ihm den Titel „Prinz des Drahtseilaktes“.

Zhang begann ihr Training als sie erst ein Jahr alt war.

[Zhang Xiaoyan, Akrobatin]:
„Ja ich mag das (über Drahtseile gehen), denn ich habe sehr jung damit angefangen.“

Die Zuschauer sind beeindruckt, aber nicht ihr Vater, der der Leiter der Truppe ist.

[Zhang Shenwen, Vater und Leiter der Truppe]:
„Sie ging gestern fast 70 Meter, als wir das Training machten. Sie hat es heute nicht so gut gemacht.“

Das Mädchen scheiterte drei Mal bevor sie es schaffte ungefähr 55 Meter weit zu gehen.

[Zhang Shenwen, Vater und Leiter der Truppe]:
„Ich war ein bisschen besorgt. Die Leute sagen Tiger können nicht auf Bäume klettern, aber einer der Tiger sprang und ein anderer kletterte gestern auf den Baum während des Trainings. Ich war sehr verängstigt.“

Der Vater und Leiter der Truppe übte Kritik daran diesen Stunt durchzuführen. Für Kritiker ist es ein klarer Fall von Kindesmissbrauch.

Foto: NTDTV


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion