17-Jähriger in Zusammenhang mit Anschlag auf Kirche in Nizza festgenommen

Titelbild
Am 31. Oktober 2020 in der Basilika Notre-Dame de l'Assomption in Nizza.Foto: VALERY HACHE/AFP über Getty Images
Epoch Times4. November 2020

Im Zusammenhang mit dem tödlichen Messerangriff auf Katholiken in Nizza vor knapp einer Woche haben die Ermittler am Mittwoch einen Minderjährigen in Gewahrsam genommen. Der 17-Jährige sei in Seine-Saint-Denis im Großraum Paris festgenommen worden, verlautete aus Justizkreisen. Er werde verdächtigt, mit dem Attentäter Brahim Aouissaoui Nachrichten ausgetauscht zu haben.

Vier am Dienstag festgenommene Verdächtige blieben den Angaben zufolge weiter in Gewahrsam. Ein am Samstag festgenommener 29-jähriger Tunesier sei hingegen freigelassen worden.

Der erst vor kurzem nach Frankreich eingereiste Tunesier Aouissaoui hatte am Donnerstag vergangener Woche in der Basilika Notre-Dame von Nizza drei Menschen mit einem Messer getötet.

Nachdem er die eintreffenden Polizisten bedrohte, schossen diese auf ihn und verletzten ihn schwer. Am Mittwoch schwebte der 21-Jährige, bei dem überdies eine Corona-Infektion festgestellt wurde, weiter in Lebensgefahr, wie es aus Ermittlungskreisen hieß. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion