Athen dementiert Berichte über Einführung einer Parallelwährung

Epoch Times8. Juli 2015

Das griechische Finanzministerium hat Medienberichte dementiert, denen zufolge die griechische Regierung die Einführung einer Parallelwährung vorbereitet. Die Berichte würden jeder Grundlage entbehren, hieß es am Mittwoch. Die griechische Tageszeitung "Kathimerini" hatte zuvor berichtet, die Regierung in Athen treffe alle Vorbereitungen, um eine Parallelwährung einzuführen und prüfe die Ausstellung von Schuldscheinen zur Begleichung von Lohn- und Rentenzahlungen.

Die Euro-Länder haben Athen eine Frist bis zum kommenden Sonntag gesetzt, um eine Lösung im Schuldenstreit zu finden.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion