Brasilien überschreitet Schwelle von fünf Millionen Corona-Fällen

Titelbild
Pflegerkräfte arbeiten rund um die Uhr im Feldkrankenhaus Parque dos Atletas in Rio de Janeiro, Brasilien. Die Anzahl der positiven Tests hat die fünf Millionen erreicht.Foto: Buda Mendes/Getty Images
Epoch Times8. Oktober 2020

Brasilien hat die Schwelle von fünf Millionen nachgewiesenen Corona-Infektionen überschritten. Die Zahl der registrierten positiven Tests stieg am Mittwoch um 31.553 auf 5.000.694 Fälle, wie das Gesundheitsministerium in Brasília mitteilte. Die Zahl der Toten in Brasilien stieg um 734 auf 148.228.

Sowohl die Zahl der positiven Tests als auch der Todesopfer geht in Brasilien jedoch derzeit zurück. Experten warnen allerdings, dass die Ausbreitung von SARS-CoV-2 in dem 212-Millionen-Einwohner-Land weiter besorgniserregend sei. Der Abwärtstrend bei den Fallzahlen habe sich „noch nicht verstetigt“, sagte der Epidemiologe Mauro Sánchez der Nachrichtenagentur AFP.

Brasiliens Nachbarland Argentinien meldete derweil einen Rekord von 16.447 positiven Tests binnen 24 Stunden. Damit wurden in dem südamerikanischen Land bislang 840.902 Ansteckungen nachgewiesen, wie das Gesundheitsministerium in Buenos Aires am Mittwoch (Ortszeit) mitteilte. Die Intensivstationen sind demnach landesweit zu  knapp 63 Prozent ausgelastet. Seit März gelten in Argentinien Restriktionen wegen der Corona-Pandemie. (afp/sza)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion