Brüssel: Sechs Festnahmen bei Anti-Terror-Razzia

Die Personen stünden offenbar im Zusammenhang mit den Attentaten auf den Brüsseler Flughafen und eine Metro-Station am Dienstag, teilte die Staatsanwaltschaft mit.
Titelbild
Belgisches Parlament in BrüsselFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times25. März 2016

Die belgische Polizei hat zwei Tage nach den jüngsten Anschlägen sechs Verdächtige festgenommen. Die Personen stünden offenbar im Zusammenhang mit den Attentaten auf den Brüsseler Flughafen und eine Metro-Station am Dienstag, teilte die Staatsanwaltschaft mit. Sie seien von Überwachungskameras in der Nähe der Tatorte aufgezeichnet worden, einer der Männer habe sich mit einem der Attentäter unterhalten.

Die Festnahmen seien im Rahmen von Razzien in der Brüsseler Innenstadt und den Gemeinden Schaerbeek und Jette erfolgt. Im Laufe des Freitages soll darüber entschieden werden, ob Haftbefehl gegen die Männer erlassen wird. Auch in Frankreich kam es zu Festnahmen: Laut Innenminister Cazeneuve sei ein "im fortgeschrittenen Stadium geplantes Attentat in Frankreich vereitelt" worden. Ein Mann sei verhaftet worden.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion