Bundespräsident Steinmeier zu zweitägigem Antrittsbesuch in Italien

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier begint am Mittwoch einen Antrittsbesuch in Italien. Vorgesehen ist auch ein Treffen mit dem italienischen Regierungschef Paolo Gentiloni.
Titelbild
Bundespräsident Frank-Walter SteinmeierFoto: Steffi Loos/Getty Images
Epoch Times2. Mai 2017

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier wird am Mittwoch zu einem zweitägigen Antrittsbesuch in Italien erwartet. Steinmeier besucht zunächst mit dem italienischen Präsidenten Sergio Mattarella die Ardeatinischen Höhlen im Süden von Rom (11.15 Uhr). Dort wurden im März 1944 bei einem Massaker der SS 335 Zivilisten ermordet. Das Massaker war die Rache für einen Anschlag italienischer Widerstandskämpfer, bei dem 33 Südtiroler Sicherheitskräfte getötet worden waren.

Anschließend stehen ein Gespräch von Steinmeier und Mattarella im Präsidentenpalast sowie ein gemeinsames Mittagessen auf dem Programm.

Nach einer Diskussionsrunde mit Studenten über Europa trifft Steinmeier Ex-Präsident Giorgio Napolitano und am Abend den italienischen Regierungschef Paolo Gentiloni. Abschließend empfängt der Bundespräsident am Donnerstagmorgen in der deutschen Botschaft Vertreter aus Politik und Gesellschaft. (afp)

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion