China: Mann zündete Bombe im Pekinger Flughafen

Titelbild
Polizisten untersuchen den Ort der Explosion im Pekinger Flughafen.Foto: AFP/AFP/Getty Images
Epoch Times21. Juli 2013

 

Am Samstag hat ein Mann im Rollstuhl auf dem Pekinger Flughafen einen Sprengsatz gezündet. Nach Berichten der staatlichen Medien sei außer ihm niemand verletzt worden. Die chinesischsprachige Epoch Times, Dajiyuan, zitierte Informationen aus einem chinesischen Mikroblog, dass dieser Mann ein langjähriger Bittsteller sei. Er habe im Jahr 2005 in der Provinz Guangdong durch Misshandlungen der Polizei eine Behinderung bekommen. Danach habe er jahrelang vergeblich versucht, Gerechtigkeit zu bekommen. Der Blogger kommentierte dazu, dass die lange unterdrückte Unzufriedenheit des Volks eine tickende Zeitbombe in der Gesellschaft sei. (yh)

Mit Material von Dajiyuan, chinesischsprachige Epoch Times:

北京首都国际机场爆炸 目击者称场面很恐怖(组图)

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion