Dänemark: Rasmussen strebt Minderheitsregierung an

Epoch Times21. Juni 2015

Der Vorsitzende der rechtsliberalen Partei Venstre, Lars Løkke Rasmussen, strebt die Bildung einer Minderheitsregierung in Dänemark an. Zuvor waren die erst am Samstag aufgenommenen Sondierungsgespräche mit den Parteien des bürgerlichen Lagers gescheitert. „Eine Mehrheitsregierung aus vier Parteien mit genau 90 Mandaten wäre eine Regierung, die sich sehr schwer parlamentarisch bewegen ließe“, so Rasmussen.

Daher werde er Königin Margrethe II. bitten, ihn mit der Bildung einer Minderheitenregierung zu beauftragen. Bei den Parlamentswahlen am Donnerstag war die rot-grüne Regierung von Helle Thorning-Schmidt abgewählt worden.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion