Ermittler: Möglicherweise weiterer Anschlag in Frankreich verhindert

Titelbild
Fahne von FrankreichFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times18. November 2015

Durch die Razzia in Saint-Denis bei Paris am Mittwoch ist möglicherweise ein weiterer Anschlag verhindert worden. Bei dem Einsatz sei eine Terrorzelle ausgeschaltet worden, die zu einer Aktion bereit gewesen sei, teilte der Pariser Staatsanwalt François Molins mit. Die Gruppe sei schwer bewaffnet und gut organisiert gewesen.

Bei dem Einsatz waren acht Personen festgenommen worden, zwei Menschen kamen ums Leben. Der mutmaßliche Drahtzieher der Anschlagsserie vom Freitag sei nicht unter den Festgenommenen, so Molins. Zur Identität der Toten könne er noch keine Angaben machen. Die „Washington Post“ berichtet unterdessen unter Berufung auf Geheimdienstkreise, dass der mutmaßliche Organisator der Attentate tot sei. Eine offizielle Bestätigung gab es zunächst nicht.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion