EU-Kommission stellt morgen Pläne für Reform des Bankensektors vor

Die EU-Kommission stellt am Mittwoch um 11 Uhr ihre weiteren Pläne für die Reform des Bankensektors vor.
Titelbild
SymbolbildFoto: DANIEL ROLAND/AFP/Getty Images
Epoch Times22. November 2016

Die EU-Kommission stellt am Mittwoch ihre weiteren Pläne für die Reform des Bankensektors vor (11.00 Uhr).

Der Vize-Präsident der EU-Kommission, Valdis Dombrovskis, will erreichen, dass aus dem Ausland operierende große und für das Finanzsystem wichtige Institute in Europa eine Gesellschaft mit eigenem Rechtsstatus gründen müssen.

Dies würde es den EU-Aufsichtsbehörden ermöglichen, bei Problemen ein solches Institut nach europäischen Regeln zu sanieren oder abzuwickeln.

Für kleine Institute in Europa will die Kommission dagegen die Regeln stellenweise etwas lockern. Weitere Maßnahmen zielen auf stärkere Anreize für die Vergabe von Krediten an kleine und mittlere Unternehmen sowie für Infrastrukturprojekte. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion