EVP-Fraktionschef warnt vor Trump als US-Präsident

"Wenn Donald Trump zum US-Präsidenten gewählt würde, hätten wir einen sehr schwierigen Partner", sagte der stellvertretende CSU-Vorsitzende.
Titelbild
Donald TrumpFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times3. März 2016

Der Vorsitzende der konservativen EVP-Fraktion im Europäischen Parlament, Manfred Weber (CSU), hat vor einer Wahl des Milliardärs Donald Trump zum US-Präsidenten gewarnt. "Wenn Donald Trump zum US-Präsidenten gewählt würde, hätten wir einen sehr schwierigen Partner", sagte der stellvertretende CSU-Vorsitzende den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. "Ich hoffe aber, die Wähler in den USA treffen verantwortungsvolle Entscheidungen."

Die Entwicklung in den USA zeige, dass Polarisierung, Polemisierung und Radikalisierung in der politischen Arena keine europäischen Besonderheiten seien, betonte Weber. "Die westlichen Demokratien sind insgesamt unter Druck." Angesichts der globalen Situation voller Unsicherheiten gebe es für Europa keine vernünftige Alternative zu dem gemeinsamen Weg mit den Amerikanern.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion