Ex-UN-Generalsekretär Boutros Boutros-Ghali gestorben

Epoch Times16. Februar 2016

Der ehemalige UN-Generalsekretär Boutros Boutros-Ghali ist im Alter von 93 Jahren gestorben. Das teilte der Sicherheitsrat der Vereinten Nationen am Dienstag mit. Boutros-Ghali war von Januar 1992 bis Dezember 1996 sechster Generalsekretär der Vereinten Nationen.

Bereits vor seiner Tätigkeit als UN-Generalsekretär war er an der Lösung mehrerer Konflikte in Afrika beteiligt. In die Kritik geriet er 1994 im Zusammenhang mit Fehlern der UNO während des Völkermordes in Ruanda. Seine Wiederwahl als UN-Generalsekretär scheiterte vor allem am Widerstand der USA.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion