Frankreich: #Noustoutes-Bewegung demonstriert mit Tausenden gegen Gewalt an Frauen

Unter dem Motto #Noustoutes (Wir alle) machten die Frauenrechtler unter anderem auf die hohe Zahl sogenannter Femizide aufmerksam - also Tötungen von Frauen wegen ihres Geschlechts.
Titelbild
Teilnehmer der #Noustoutes-Bewegung demonstriert gegen Gewalt an Frauen.Foto: ALAIN JOCARD/AFP via Getty Images
Epoch Times23. November 2019

Tausende Menschen haben am Samstag in Frankreich gegen Gewalt an Frauen und Diskriminierung demonstriert. Die Proteste fanden in der Hauptstadt Paris und rund 30 weiteren französischen Städten statt. Unter dem Motto #Noustoutes (Wir alle) machten die Frauenrechtler unter anderem auf die hohe Zahl sogenannter Femizide aufmerksam – also Tötungen von Frauen wegen ihres Geschlechts.

Nach Recherchen der Nachrichtenagentur AFP hat es in diesem Jahr mindestens 116 Femizide in Frankreich gegeben, im gesamten vergangenen Jahr waren es 121. Die französische Regierung will am Montag Ergebnisse eines Runden Tischs gegen häusliche Gewalt vorstellen. Experten des Europarats hatten Frankreich diese Woche einen Mangel an Schutzunterkünften und zu laxe Gesetze vorgeworfen. (afp)

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion