Frankreichs Präsident kündigt Klimagipfel im Dezember an

Am 12. Dezember sollen weitere Maßnahmen zum Klimaschutz beschlossen werden - Frankreich lädt zu einem Klimagipfel ein.
Titelbild
Fahnen der G20Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times8. Juli 2017

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat einen weiteren Klimagipfel angekündigt. Bei dem Treffen am 12. Dezember sollten weitere Maßnahmen zum Klimaschutz beschlossen werden, sagte Macron zum Abschluss des G20-Gipfels am Samstag in Hamburg.

Macron erklärte, in Hamburg sei es gelungen, in Fragen des Klimaschutzes und des Welthandels „das unverzichtbare Gleichgewicht zu wahren und einen Rückschritt zu vermeiden“.

Die Teilnehmer des G20-Gipfels hielten in ihrer Abschlusserklärung die abweichende Position der USA mit Blick auf das Pariser Klimaabkommen ausdrücklich fest. Die übrigen 19 Partner erklärten das Abkommen für „unumkehrbar“.

Der russische Präsident Wladimir Putin begrüßte die Einigung zum Klimaschutz als „optimalen Kompromiss“. Alle Teilnehmer hätten festgestellt, „dass die Vereinigten Staaten sich aus dem Abkommen zurückgezogen haben, aber dass die Arbeit daran fortgesetzt wird“, sagte Putin. „Das ist ein positives Element.“ (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion