Gabriel will entschlosseneres Vorgehen gegen Steuertricks

Titelbild
Sigmar GabrielFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times19. Juni 2016

Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) fordert ein härteres Vorgehen gegen die Steuertricks großer Unternehmen. „Globale Konzerne schaffen es durch legale und illegale Tricks noch viel zu oft, sich ihrer Steuerpflicht zu entziehen – auch in der Europäischen Union“, sagte Gabriel der „Welt am Sonntag“. Sie scheffelten riesige Gewinne und profitierten vom Gemeinwohl, ohne sich an der Finanzierung zu beteiligen.

„Es ist Zeit, dass wir diesen Tricksereien einen Riegel vorschieben, gerade auch auf europäischer Ebene“, sagte Gabriel.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion