Hamilton über Sieg in São Paulo: «Verbeugung» vor Senna

Titelbild
Lewis Hamilton hat den WM-Titel schon sicher.Foto: Tamas Kovacs/dpa
Epoch Times9. November 2015
Für Weltmeister Lewis Hamilton wäre der Sieg beim Grand Prix von Brasilien in São Paulo eine Hommage an Formel-1-Ikone Ayrton Senna.

„Es ist unglaublich, wenn man bedenkt, dass Ayrton acht Anläufe brauchte, um dieses Rennen zu gewinnen, und es ist eines der wenigen, bei denen ich noch nicht gewonnen habe“, sagte Hamilton in der Mercedes-Teamvorschau vor dem vorletzten Saisonrennen. „Sollte ich das an diesem Wochenende ändern können, wäre das eine Verbeugung vor ihm und ein weiteres Highlight in diesem fantastischen Jahr.“

Der 1994 beim Großen Preis von San Marino verstorbene Senna konnte auf dem Kurs in Interlagos 1991 und 1993 gewinnen. Hamilton wartet noch auf seinen Premierenerfolg. Im vergangenen Jahr raste er hinter Mercedes-Teamkollege Nico Rosberg auf Platz zwei in São Paulo. „Wenn ich dort bin, fühle ich stets seine Präsenz“, sagte Hamilton über Senna. „Er war ein großer Held in Brasilien und es ist eine besondere Erfahrung, dass ich dort immer so herzlich empfangen werde.“

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion