Kubas Präsident Castro begrüßt Obama in Havanna

Titelbild
Barack ObamaFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times21. März 2016

Der kubanische Präsident Raúl Castro hat US-Präsident Barack Obama am Montag offiziell in der Hauptstadt Havanna begrüßt. Die beiden reichten sich im Palast der Revolution die Hand. Obama hatte im Vorfeld erklärt, er wolle bei dem Treffen auf wirtschaftliche und demokratische Reformen dringen, Castro will sich für eine weitere Lockerung des Wirtschaftsembargos einsetzen.

Unterdessen wurden nach Angaben von Oppositionellen zahlreiche Regierungskritiker nach einer Demonstration am Sonntagabend vorübergehend in Polizeigewahrsam genommen. Obama war am Sonntag zu seinem historischen Besuch in Kuba eingetroffen und dort von Außenminister Bruno Rodriguez empfangen worden. Es ist der erste Besuch eines US-Präsidenten seit der kubanischen Revolution im Jahr 1959. Seit 2014 nähern sich beide Staaten nach jahrzehntelanger Eiszeit politisch wieder an.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion