Theresa May gibt um 18.00 Uhr Pressekonferenz zu umstrittenem Brexit-Entwurf
Wegen der massiven Kritik am Brexit-Vertrag tritt Theresa May um 18 Uhr vor die Presse. Zuvor reichten zwei Minister und zwei Staatssekretäre ihre Rücktritte ein.

Die britische Premierministerin Theresa May vor Downing Street 10 in London.
Foto: BEN STANSALL/AFP/Getty Images
Angesichts der massiven Kritik an dem Vertragsentwurf für den EU-Austritt hat die britische Premierministerin Theresa May für den späten Nachmittag eine Pressekonferenz angekündigt. Die Parteichefin der konservativen Tories werde um 17.00 Uhr (Ortszeit, 18.00 Uhr MEZ) auf Reporterfragen antworten, teilte Downing Street am Donnerstag in London mit.
Die Regierung in London stürzte in eine schwere Krise. Brexit-Minister Dominic Raab und Arbeitsministerin Esther McVey legten ihre Ämter nieder. Theresa Mays Posten als Premierministerin wackelt mehr denn je.
Kurz darauf wurde bekannt, dass der führende Brexit-Befürworter und Parteifreund Mays, Jacob Rees-Mogg, ein Misstrauensvotum gegen die Regierungschefin beantragte. Ein solches Votum wird angesetzt, wenn 48 konservative Abgeordnete ähnliche Anträge stellen.
Rees-Mogg gilt unter den Brexit-Befürwortern als besonders einflussreich. Es gab bereits Spekulationen, dass die Zahl von 48 Anträgen erreicht werden könnte.
(afp)
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
0
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.