Mindestens 22 Tote bei Anschlag auf Hochzeit in der Türkei

Titelbild
Türkische FlaggeFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times20. August 2016

Bei einer Bombenexplosion in der türkischen Millionenstadt Gaziantep in Südostanatolien sind mindestens 22 Menschen ums Leben gekommen, mindestens 94 Menschen sollen verletzt worden sein. Nach ersten Informationen ereignete sich der Vorfall am Samstagabend bei einer Hochzeitsfeier, als ein Sprengsatz explodierte. Ein Vertreter der Regierungspartei AKP sprach von einem Terroranschlag und machte dafür die Terrormiliz „Islamischer Staat“ verantwortlich.

Die pro-kurdische HPD wies darauf hin, dass Kurden Ziel des Anschlags gewesen seien. In der Vergangenheit war die verbotene kurdische Arbeiterpartei PKK für viele der jüngsten Terroranschläge in der Türkei verantwortlich gemacht worden.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion