Mobilfunk-Konzerne wollen sich bei Netzausfällen gegenseitig helfen

Titelbild
Handy-SendemastenFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times3. Juli 2016

Die Mobilfunkkonzerne Telekom, Vodafone und O2 sprechen über eine Allianz bei Netzausfällen, berichtet „Bild am Sonntag“. Demnach hat O2 nach dem Telekom-Netzausfall vor zwei Wochen vorgeschlagen, sich bei Netzausfällen gegenseitig zu helfen. Kommt es zu Störungen, könnten betroffene Kunden dann die Netze der anderen Anbieter nutzen.

Derzeit laufen Gespräche auf technischer Ebene, erfuhr BamS, es sind aber noch einige Probleme zu lösen. Bei Vodafone heißt es, zunächst gehe es um Lösungen für kritische Infrastrukturen wie Energieversorger oder Krankenhäuser.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion