Neujahrsmesse mit Papst Franziskus – Scharfe Sicherheitsvorkehrungen wegen Terrorangst

Die Feierlichkeiten am Petersplatz in Vatikanstadt finden dieses Jahr aus Sorge vor Terroranschlägen unter noch weiter verschärften Sicherheitsvorkehrungen statt.
Titelbild
Papst Franziskus beginnt das neue Jahr mit einer Messe im Petersdom.Foto: Angelo Carconi/dpa
Epoch Times1. Januar 2017

Mit einer Messe im Petersdom beginnt Papst Franziskus heute das neue Jahr. Am ersten Januar feiert die katholische Kirche zudem den Weltfriedenstag. Dieses Jahr hatte der Papst dazu schon vorab zu einer gewaltfreien Politik aufgerufen.

Auch in seiner Weihnachtsbotschaft hatte der Pontifex Krieg und Terror verurteilt. Es sei an der Zeit, dass die Waffen endgültig schwiegen, so der Argentinier.

Die Feierlichkeiten am Petersplatz in Vatikanstadt finden dieses Jahr aus Sorge vor Terroranschlägen unter noch weiter verschärften Sicherheitsvorkehrungen statt. So werden unter anderem auch auf der Zugangsstraße zum Petersplatz Taschenkontrollen durchgeführt. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion