Neuseeland: Behörden warnen nach Beben vor Tsunami

Epoch Times13. November 2016

Nach dem starken Erdbeben auf der Südinsel Neuseelands haben die zuständigen Behörden vor einem möglichen Tsunami gewarnt. Die Bevölkerung an der Ostküste der Südinsel wurde dazu aufgerufen, die gefährdeten Gebiete in Richtung Binnenland zu verlassen oder sich in höher gelegene Bereiche zu begeben. Das Beben hatte sich in der Nacht zum Montag um 00:02 Uhr Ortszeit (12:02 Uhr deutscher Zeit) etwa 100 Kilometer nördlich der Stadt Christchurch ereignet.

Geologen gaben zunächst eine Stärke von 7,9 an. Diese Werte werden oft später korrigiert. Es gab mehrere Nachbeben, zahlreiche Stromausfälle wurden gemeldet. Ein Beben der Stärke 6,3 hatte im Jahr 2011 in der Gegend um Christchurch schwere Schäden angerichtet, 185 Menschen kamen ums Leben. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion