Öffentlicher Dienst: Warnstreiks in mehreren Bundesländern

Titelbild
StreikFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times26. April 2016

In mehreren Bundesländern haben Beschäftigte des öffentlichen Dienstes mit Warnstreiks begonnen. Schwerpunkt der Aktionen sind Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Bremen und Schleswig-Holstein. So blieben nach Angaben der Gewerkschaft Verdi blieben in Städten wie Düsseldorf, Bochum, Duisburg und Münster Busse und Bahnen im Depot, zahlreiche Kitas bleiben geschlossen.

Auch Müllabfuhr, Sparkassen, Stadtverwaltungen, Jobcenter und kommunale Krankenhäuser sind betroffen. Am Mittwoch werden wegen des Ausstands viele Flüge an deutschen Flughäfen ausfallen. Verdi hat an den Flughäfen Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Köln/Bonn, Dortmund und Hannover zum Ausstand aufgerufen. Die Gewerkschaft fordert sechs Protzent mehr Geld für die Beschäftigten im Öffentlichen Dienst.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion