Ökonom: Athen will mit Sonderzahlungen Spielräume ausloten

Titelbild
Griechisches ParlamentFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times17. Dezember 2016

Der Ökonom Jens Bastian ist der Meinung, dass die griechische Regierung mit den geplanten und umstrittenen Sonderzahlungen an bedürftige Rentner Spielräume ausloten will. „Hier werden einfach auch Spielräume ausgelotet, wie weit kann man gehen. Manchmal geht allerdings auch dieser Schuss dann nach hinten los“, sagte Bastian im „Deutschlandfunk“.

Außerdem wolle man mit dem Vorgehen zeigen, „dass die Regierung schon versucht, in bestimmten Bereichen zu sagen, wir sind nicht in allem abhängig von der Zustimmung der Troika, der Kreditgeber“. Die Regierung versuche auch der Öffentlichkeit in Griechenland zu zeigen, dass sie noch Handlungsspielräume habe, so der Ökonom weiter. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion