Palästinenser bei israelischem Angriff im Gazastreifen getötet

Erneut wurde ein Palästinenser vom israelischen Militär getötet - zwei weitere wurden verwundet. Der Beschuss fand offiziellen Angaben zufolge im Osten von Rafah statt.
Titelbild
Israel Palästina KonfliktFoto: JACK GUEZ/Getty Images
Epoch Times22. März 2017

Bei einem israelischen Artillerie-Beschuss ist am Mittwoch im Gazastreifen laut Behördenangaben ein Palästinenser getötet worden.

Der 18-Jährige wurde tödlich verletzt, zwei weitere Palästinenser wurden verwundet, wie der Sprecher des Gesundheitsministeriums in dem Palästinensergebiet, Aschraf al-Kodra, sagte. Der Beschuss fand demnach im Osten von Rafah statt.

Laut der israelischen Armee hatten Soldaten drei Männer „nahe dem Sicherheitszaun“ an der Grenze zum Gazastreifen entdeckt und „das Feuer eröffnet“. Weitere Angaben zu dem Vorfall wurden nicht gemacht.

Israel attackiert regelmäßig den von der Hamas kontrollierten Gazastreifen. Zuletzt hatte es mehrfach Raketenangriffe auf Israel gegeben, zu denen sich wiederholt Islamisten bekannten, die mit der Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) sympathisieren.

Israel macht jedoch grundsätzlich die Hamas für den Beschuss verantwortlich. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion