Parlamentarier aus Deutschland und Frankreich tagen künftig gemeinsam

Titelbild
Die Flaggen von Frankreich und Deutschland.Foto: iStock
Epoch Times20. März 2019

Abgeordnete aus Deutschland und Frankreich tagen künftig gemeinsam in einem binationalen Mini-Parlament.

Der Bundestag stimmte am Mittwoch mit großer Mehrheit der Einrichtung der neuen deutsch-französischen Parlaments-Versammlung zu. Diese besteht aus jeweils 50 Abgeordneten des Bundestags und der Pariser Nationalversammlung. Sie sollen mindestens zweimal im Jahr abwechselnd in Berlin und Paris tagen.

Die Unterzeichnung des Parlamentsabkommens und die erste Sitzung der neuen deutsch-französischen Parlamentsversammlung ist am kommenden Montag geplant. Dafür reist Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) mit der deutschen Parlamentarier-Gruppe nach Paris. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion