Partei von Ex-Präsident Nasheed gewinnt Parlamentswahl auf den Malediven

Bei der Parlamentswahl auf den Malediven hat der aus dem Exil zurückgekehrte Ex-Präsident Mohamed Nasheed seine Partei zum Sieg geführt. Laut vorläufigen Ergebnissen gewann Nasheeds Demokratische Partei eine Zwei-Drittel-Mehrheit.
Titelbild
Auf den Malediven wurde am 6. April 2019 ein neues Parlament gewählt.Foto: LAKRUWAN WANNIARACHCHI/AFP/Getty Images
Epoch Times7. April 2019

Bei der Parlamentswahl auf den Malediven hat der aus dem Exil zurückgekehrte Ex-Präsident Mohamed Nasheed seine Partei zum Sieg geführt. Laut am Sonntag veröffentlichten vorläufigen Ergebnissen gewann Nasheeds Demokratische Partei eine Zwei-Drittel-Mehrheit in der Volksvertretung.

Nasheed war erst vor fünf Monaten in seine Heimat zurückgekehrt, nachdem der bis dahin autoritär regierende Präsident Abdulla Yameen unter dem Eindruck von Geldwäsche- und Unterschlagungsvorwürfen abgewählt worden war.

Unter Yameens Herrschaft hatte Nasheed 13 Jahre wegen Terrorismusvorwürfen im Gefängnis gesessen. Er hatte im Wahlkampf angekündigt, das Land wieder zu einer parlamentarischen Demokratie zu machen und das 2008 eingeführte Präsidialsystem wieder abzuschaffen. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion