Putin sagt Irak Unterstützung im Kampf gegen Terrorismus zu

Russlands Präsident Putin wünschte dem Irak demnach Erfolg bei der Rückeroberung der IS-Hochburg Mossul.
Titelbild
Irakischer SoldatFoto: ALI AL-SAADI/AFP/Getty Images
Epoch Times19. Oktober 2016

Kremlchef Wladimir Putin hat dem irakischen Ministerpräsidenten Haidar al-Abadi Russlands Unterstützung im Kampf gegen den Terrorismus zugesagt.

In einem Telefonat auf irakische Initiative sprachen Putin und Al-Abadi unter anderem über den Angriff auf die von der Terrormiliz IS gehaltene Stadt Mossul, wie der Kreml in Moskau mitteilte.

Putin wünschte dem Irak demnach Erfolg bei der Rückeroberung der IS-Hochburg Mossul. Zudem informierte Putin den Regierungschef über die Feuerpause in der syrischen Großstadt Aleppo, die Moskau und die syrische Armee zuvor erklärt hatten. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion