Strom in Mittelamerika fällt stundenlang aus

In weiten Teilen Mittelamerikas fiel der Strom für einige Stunden aus. Am stärksten betroffen war am Samstag (Ortszeit) Costa Rica.
Titelbild
Costa RicaFoto: EZEQUIEL BECERRA/AFP/Getty Images
Epoch Times2. Juli 2017

Ein Stromausfall hat das öffentliche Leben in weiten Teilen Mittelamerikas lahmgelegt. Am stärksten betroffen war am Samstag (Ortszeit) Costa Rica, wie die Behörden mitteilten.

Die fünf Millionen Bürger des Landes hatten fünf Stunden lang keinen Strom. Auch in Panama, Nicaragua und El Salvador kam die Versorgung teilweise zum Erliegen.

In einigen Städten fielen Ampeln aus, an Flughäfen mussten Notaggregate eingeschaltet werden. Dadurch kam es etwa am internationalen Flughafen von Costa Rica zu zahlreichen Verspätungen.

Grund für die Ausfälle war offenbar die Havarie einer Stromleitung in Panama. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion