Syrien: Keine Einigung auf erneute Waffenruhe

Titelbild
Straßenszene in SyrienFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times23. September 2016

Die internationalen Bemühungen um eine erneute Waffenruhe in Syrien haben bislang keine Einigung gebracht. Bei einem Treffen in New York von mehr als 20 Außenministern und Vertretern der Syrien-Unterstützergruppe gelang es den Verhandlungspartnern nicht, sich auf einen neuen Waffenstillstand zu verständigen. Die Gespräche seien kontrovers verlaufen, resümierte Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier.

Bisher gebe es keine Einigung, jedenfalls nichts abschließendes. Die USA drängen bei den Verhandlungen in erster Linie auf eine Flugverbotszone. US-Außenminister John Kerry mahnte, Russland und die Vertreter des Assad-Regimes müssten ihren Beitrag dazu leisten, einen Waffenstillstand offenzuhalten. Die Frage sei nun, ob überhaupt noch „eine reale Chance für Fortschritte“ bestehe, sagte Kerry. So wie bisher könne man nicht weitermachen. Kerry und der russische Außenminister Sergej Lawrow halten derzeit Rücksprache mit ihren Präsidenten, danach sollen die Verhandlungen weitergehen.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion