Syrien: Rebellen kündigen neue Offensive gegen Regierungstruppen an

Begründet wird dies in einer am Montag verbreiteten Erklärung mit Verstößen des Militärs gegen die seit Februar geltende Waffenruhe.
Titelbild
Flagge von SyrienFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times18. April 2016

Mehrere syrische Rebellengruppen haben eine neue Offensive gegen Regierungstruppen angekündigt. Begründet wird dies in einer am Montag verbreiteten Erklärung mit Verstößen des Militärs gegen die seit Februar geltende Waffenruhe, berichten mehrere Medien übereinstimmend. Die Regierungskräfte hätten wiederholt gezielt Zivilisten angegriffen: Daher werde nun die Schlacht beginnen, hieß es in der Erklärung.

Die Feuerpause war im Februar unter Vermittlung Russlands und der USA ausgehandelt worden. Beide Seiten werfen sich gegenseitig Verstöße vor, dennoch ging die Gewalt in Syrien deutlich zurück. Zuletzt waren die Kämpfe jedoch wieder aufgeflammt.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion