Taiwans Staatschef will chinesischen Präsidenten treffen

Epoch Times3. November 2015

Taiwans Staatspräsident Ma Ying-jeou will am Samstag den chinesischen Präsidenten Xi Jinping in Singapur treffen. Das teilte das Büro des taiwanischen Präsidenten am Dienstag mit. Ziel des Treffens sei es, den Frieden auf beiden Seiten der Taiwan-Straße zu sichern.

Es soll jedoch keine Vereinbarung unterzeichnet werden. Dies wäre das erste Treffen von führenden Politikern aus China und Taiwan seit 1949. Die Volksrepublik China betrachtet Taiwan als eine Provinz ihres Staatsgebiets, während sich die Republik China auf Taiwan als souveräner Staat sieht. Seit dem Amtsantritt des taiwanischen Präsidenten Ma im Jahr 2008 haben sich die Beziehungen der beiden Seiten zunehmend verbessert.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion