TGV-Unglück: Zahl der Opfer steigt auf elf

Titelbild
Fahne von FrankreichFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times15. November 2015

Die Zahl der Opfer des TGV-Unglücks bei Straßburg ist auf elf angestiegen. 37 Menschen wurden teils schwer verletzt, vier schwebten am Sonntag noch in Lebensgefahr. Der Zug war bei einem Hochgeschwindigkeitstest am Samstag in der Nähe von Eckwersheim im Elsass entgleist.

Teile des Zuges stürzten in den Rhein-Marne-Kanal. An Bord waren nach ersten Ermittlungen 49 Techniker und Bahnmitarbeiter. Zudem hätten sich Kinder im Zug befunden. Ein Zusammenhang zu den Terror-Anschlägen von Paris am gleichen Tag wurde von den zuständigen Behörden ausgeschlossen. Die französische Staatsanwaltschaft nahm Ermittlungen zum genauen Hergang des Unglücks auf. Es handelte sich um das schwerste Unglück des französischen Hochgeschwindigkeitszuges seit dessen Inbetriebnahme im Jahr 1981.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion