Times Square, New York: Für die Freiheit auf die Straße

In New York kam es am Wochenende zu einer Großdemonstration gegen die drohende Impfpflicht und Medienmanipulation in den USA.
Titelbild
Eine Menschenmenge versammelt sich bei der Broadway Rally For Freedom in Manhattan, New York, am 16. Oktober 2021.Foto: Enrico Trigoso/The Epoch Times
Von und 22. Oktober 2021

Es sind anfangs nur einige hundert, die sich am Samstag auf dem Times Square New York zusammenfinden, um gegen Impfpflicht und Diktatur ihre Stimme zu erheben. Schon bald strömen jedoch immer mehr Menschen aus allen Ecken Manhattans dazu und formieren sich zu einer Gruppe tausender Patrioten jeglicher ethnischer Herkunft.

Ihr Schlachtruf „Let’s Go Brandon“ hallt von den Wänden der Wolkenkratzer. Der Ausspruch geht auf eine Parodie des Slogans „Fuck Joe Biden“ zurück, der in Sprechchören vermehrt in US-amerikanischen Sportstadien von den Rängen gerufen wurde und von einer NBC-Reporterin bei dem Interview mit einem Sportler kurzerhand in „Let’s Go Brandon“ umgewandelt wurde, in der Hoffnung, die Fernsehzuschauer täuschen zu können.

Die heutige Kundgebung trägt den Namen „NYC-Broadway Rally For Freedom“, auf der auch Robert F. Kennedy Jr., der Neffe des ehemaligen Präsidenten John F. Kennedy zu Wort kommen soll.

Mit ihren Händen auf den Herzen unter wehenden US-Flaggen hört die Menge einem Sänger zu, der die Nationalhymne singt. Und sie hören mit Andacht – denn: „Die Flagge der Vereinigten Staaten von Amerika ist ein Symbol für Freiheit und Unabhängigkeit, auf das die Amerikaner ihre Treue schwören“, so heißt es auf der offiziellen Webseite der US-Regierung.

Die Menge hört die Nationalhymne bei der Broadway Rally For Freedom in Manhattan, New York, am 16. Oktober 2021. Foto: Enrico Trigoso/The Epoch Times

Auf den Sänger folgt eine farbige junge Dame, die mit akustischer Gitarre und sanfter Stimme eine nachdenkliche Stimmung erzeugt. Nachdem sie in ihren Texten die aktuelle Situation bei den Impfvorschriften beschrieben hat, betet sie zu Jesus, dass den Menschen geholfen wird.

Victory Boyd singt am 16. Oktober 2021 bei der Broadway Rally For Freedom in Manhattan, New York. Foto: Enrico Trigoso/The Epoch Times

„COVID-19-Impfstoffe können Menschen schaden“

Dann greift Kennedy zum Mikrofon und erklärt, dass COVID-19-Impfstoffe den Menschen schaden können und betont, dass Kinder nicht geimpft werden sollten.

„Es ist unethisch, Kindern diese Impfung zu verabreichen“, sagt er unter dem Beifall der Anwesenden. Dabei bezieht er sich offenbar auf die New Yorker Gouverneurin Kathy Hochul, die vergangene Woche sagte, es sei „unvermeidlich“, dass der Impfstoff für Kinder zugelassen werde.

Weiter erklärt der Rechtsanwalt, dass 17 Generalstaatsanwälte von „der Demokratischen Partei, meiner Partei“, einen Brief an Zuckerberg geschrieben hätten mit der Forderung, ihn von Facebook zu entfernen. Von Instagram sei er bereits entfernt worden.

„Ich habe auf Instagram Dinge über die Impfstoffe gesagt, sie waren alle wahr, ich habe keine Fehlinformationen gegeben“, fügt er hinzu. „Wenn Sie mir eine Fehlinformation nennen können, die ich auf Instagram veröffentlicht habe, würde ich gerne davon hören.“

Kennedy lobt das Berufungsverfahren von Facebook und bemerkt: „Die Richter in diesem Verfahren sind Rechtsprofessoren aus der ganzen Welt, sehr angesehene Rechtsprofessoren. Ich glaube, ein Berufungsverfahren würde ich nicht verlieren, weil Facebook keine einzige Fehlinformation vorzeigen kann, die ich dort veröffentlicht habe.“

„Demokratie und Freiheit gehen verloren“

Dann wendet er sich dem Thema der individuellen Freiheit zu und erklärt, was im letzten Jahr geschehen ist. Der erste Zusatzartikel der Verfassung sei abgeschafft worden.

Der erste Zusatzartikel (Amendment I) zur Verfassung der Vereinigten Staaten verbietet es der Regierung, Gesetze zu erlassen, welche die freie Religionsausübung, die Redefreiheit, die Pressefreiheit und die Versammlungsfreiheit verbieten oder das Recht einschränken, bei der Regierung Petitionen einzureichen, um Missstände zu beheben.

Kennedy fragt, was es bedeute, wenn Demokraten sagen: „Wir müssen den ersten Verfassungszusatz abschaffen. Wir müssen die Redefreiheit abschaffen. Wir können nicht zulassen, dass Menschen reden und Pharmaunternehmen und die Regierungspolitik kritisieren?“

Es bedeute, dass man nicht mehr an die Demokratie glaube und dass man nicht mehr glaube, dass man dem Volk trauen kann. „Man glaubt nicht mehr daran, dass Fakten überzeugen werden – die besten Fakten – auf dem Marktplatz der Ideen, der Diskussionen, im Brennpunkt der Debatte, was die ganze Theorie der Demokratie ist – und dass die beste Politik letztendlich genau dadurch entsteht.“

Kevin Jenkins (L) und Robert F. Kennedy Jr. (M) sprechen bei der Broadway Rally For Freedom in Manhattan, New York, am 16. Oktober 2021. Foto: Enrico Trigoso/The Epoch Times

Seltsame Blutungen bei Frauen

Als nächste Rednerin tritt eine Ärztin auf, die sich auf natürliche Heilmethoden spezialisiert hat. Sie sagt: „Wir wissen aus Fruchtbarkeitskliniken, dass Frauen, die die Spritze bekommen haben, ihre Eizellen nicht mehr entwickeln.“

Sie spricht von klinischen Daten, die belegten, dass nach der Impfung seltsame Blutungen bei Frauen aller Altersgruppen aufgetreten seien.

„Wir hatten eine riesige Facebook-Gruppe mit Tausenden von Frauen, die über diese Situation sprachen. Sie wurde entfernt“, sagt Dr. Christiane Northrup.

„Wir kennen auch Frauen, die versuchen, schwanger zu werden, doch wenn ihr Mann geimpft ist, bekommen sie einen sogenannten „Dekidualguss„; d.h. die gesamte Gebärmutterschleimhaut wird mit einem Mal abgestoßen. So etwas haben wir noch nie gesehen.“

Dann empfiehlt sie Dr. Sherri Tenpennys „20 Mechanisms of Injuries“ von vaxxter.com, einer Webseite, auf der es heißt, dass sie „wissenschaftliche Artikel enthält, die Impfstoffmythen und pharmazeutische Schwächen aufdecken“.

Dort „finden Sie Einträge darüber, dass das Spike-Protein mit 28 verschiedenen Geweben interagiert“, sagt Northrup. „Eines davon heißt Syncytin, es ist absolut notwendig für die Plazenta. Es gibt auch eine Substanz in den Impfstoffen namens SM-102. Es ist ein Gift. Es konzentriert sich in den Eierstöcken 64-mal höher als in anderen Geweben.“

Marsch gegen die Medien

Nach einer Stunde bricht die Menge zu einem „Marsch gegen die Medien“ auf. Ein Teilnehmer sagt gegenüber Epoch Times, dass er gar nicht gegen die Medien sei, aber fordere, dass sie endlich die Wahrheit sagten.

„Warum führen wir keine Debatte? Warum sprechen wir nicht über die Wissenschaft? Warum sprechen wir nicht über die wahren Dinge, im Gegensatz zu dem, was sie erzählen, um unsere Körper und unsere Kinder zu kontrollieren?“ Wenn die Medien nicht bald „die Kurve kriegen“ würden, würde ihnen niemand mehr vertrauen. „Und das ist die Wahrheit.“

Während die Menge durch die Stadt zieht, singt sie immer wieder: „Der Impfstoff, den ihr nicht erzwingt. Mein Körper, meine Entscheidung!“

„Wir, das Volk, werden uns nicht fügen!“ und „Was wollen wir? Freiheit, wann wollen wir sie? Jetzt!“



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion