Trump äußert Bedauern über seine manchmal verletzende Wortwahl

Titelbild
Donald TrumpFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times19. August 2016

Der republikanische US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump hat eingestanden, dass er im bisherigen Wahlkampf nicht immer das Richtige gesagt hat. „Manchmal, in der Hitze der Debatte, und wenn man über viele Dinge gleichzeitig spricht, wählt man nicht die richtigen Worte, oder man sagt das Falsche“, so der 70-Jährige bei einer Veranstaltung im US-Bundesstaat North Carolina. Das sei ihm passiert: „Und glaubt es oder nicht, ich bereue das.“

Vor allem, wenn seine Worte jemanden verletzt hätten, bereue er das. Aber eine Sache könne er versprechen: Er werde immer die Wahrheit sagen. Trump veröffentlichte die aktuelle Rede, die er während der Wahlkampfveranstaltung in für ihn ungewöhnlicher Weise von einem Teleprompter ablas, auf seiner Facebook-Seite. Bislang hatte Trump wiederholt geäußert, Fehler einzugestehen und Schwächen zuzugeben sei eines politischen Anführers nicht würdig. Der neue Präsident bzw. die neue Präsidentin der USA wird am 8. November dieses Jahres gewählt.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion