Tucker-Carlson-Video geht viral: Forderung von wichtigen Themen statt „Blabla“

Der über Amerika hinaus bekannte „Fox News“-Moderator und Kommentator Tucker Carlson verließ kürzlich unerwartet den Nachrichtensender. Jetzt veröffentlichte er einen Kommentar auf Twitter. Das Video wurde in der ersten Stunde fünf Millionen Mal aufgerufen.
Tucker Carlson, US-Moderator
Tucker Carlson bei „Fox News“.Foto: über dts Nachrichtenagentur
Von 27. April 2023

An dieser Stelle wird ein Podcast von Podcaster angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um den Podcast anzuhören.

„Guten Abend, hier ist Tucker Carlson!“ So beginnt der ehemalige „Fox News“-Moderator am Mittwoch seinen ersten Videokommentar auf Twitter nach seiner überraschenden Trennung von dem New Yorker Nachrichtensender. Weder Carlson noch „Fox News“ ließen sich bisher über die Hintergründe der Trennung vom 21. April aus. Doch was hatte der ehemalige Primetime-Moderator zu sagen, dass sein Video innerhalb der ersten Stunde mehr als fünf Millionen Mal aufgerufen wurde?

Tucker Carlson: Es gibt sie noch …

Der konservative Kommentator und Moderator für aktuelle Angelegenheiten sprach von seinen Beobachtungen, nachdem er „ein paar Tage aus dem Lärm draußen“ sei. Er sprach davon, „wie viele wirklich nette Menschen es in diesem Land gibt, freundliche und anständige Menschen, Menschen, die sich wirklich um die Wahrheit kümmern“. Es gebe auch einen Haufen witziger Leute. „Es muss die Mehrheit der Bevölkerung sein, auch jetzt noch.“ Tucker Carlson nannte das „sehr ermutigend“.

Viel Blabla statt wichtige Themen

Ihm sei noch etwas aufgefallen, „wie unglaublich dumm die meisten Debatten sind, die man im Fernsehen sieht“ – „völlig irrelevant“. Man könne ihm bei dieser Einschätzung vertrauen, er habe schließlich selbst daran teilgenommen, so Carlson.

Dafür würden jedoch große und zukunftsbestimmende Themen „praktisch überhaupt nicht diskutiert werden“ – Themen wie beispielsweise Krieg, bürgerliche Freiheiten, aufstrebende Wissenschaft, demografischer Wandel, Unternehmensmacht und natürliche Ressourcen. Carlson fragt: „Wann haben Sie das letzte Mal eine legitime Debatte über eines dieser Themen gehört?“

Mehr noch. Carlson meint sogar, dass die beiden großen politischen Parteien Amerikas und ihre Geldgeber zugestimmt hätten, „jede Konversation“ darüber einzustellen.

Die Rückkehr der Wahrheit

Das sei eine „deprimierende Erkenntnis“, erklärte Tucker Carlson und fügte hinzu, dass dies jedoch nicht von Dauer sein werde, weil es nicht funktioniere. „Wenn ehrliche Menschen sagen, was wahr ist – ruhig und ohne Verlegenheit – werden sie mächtig.“

Und die anderen?

„Gleichzeitig schrumpfen die Lügner, die versucht haben, sie zum Schweigen zu bringen, und sie werden schwächer. Das ist das eiserne Gesetz des Universums – die wahren Dinge setzen sich durch.“

Er fragt: „Wo findet man noch Amerikaner, die wahre Dinge sagen?“ Es gebe nicht mehr viele Orte, aber es gebe einige – „und das reicht“.

„Solange Sie die Worte hören können, gibt es Hoffnung. Bis bald.“

 

Berichtet wurde zuerst in The Epoch Times (englischsprachige Ausgabe).



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion