Türkei: Parlament verlängert Ausnahmezustand

Titelbild
Türkische FlaggeFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times3. Januar 2017

Nach dem Anschlag auf einen Istanbuler Nachtclub in der Silvesternacht mit 39 Toten ist der geltende Ausnahmezustand in der Türkei um drei Monate verlängert worden: Das Parlament in Ankara stimmte am Dienstagabend einem entsprechenden Antrag der Regierung zu. Der Ausnahmezustand war kurz nach dem Putschversuch vom 15. Juli 2016 verhängt worden, im Oktober wurde er noch einmal bis Mitte Januar verlängert. Während des Ausnahmezustands können nach Artikel 15 der türkischen Verfassung Grundrechte eingeschränkt oder ausgesetzt werden.

(dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion