Türkischer Botschafter ruft Landsleute auf: „Beleidigung gegen Erdogan sofort anzeigen“

Die Türkei fordert Landsleute in den Niederlanden auf Beleidigungen, gegen den Staatspräsidenten zu melden.
Titelbild
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan.Foto: DANIEL MIHAILESCU / AFP / Getty Images
Epoch Times22. April 2016
Das türkische Konsulat in den Niederlanden hat per Rundmail Landsleute aufgefordert, Beleidigungen gegen Präsident Erdogan aufzuzeichnen und der diplomatischen Vertretung zu melden, so „Shortnews“. Die E-Mail ging an diverse türkische Organisationen im Land.
„Die türkische Botschaft in den Niederlanden erklärte, dass seit der Böhmermann-Affäre in Deutschland immer mehr Berichte über Beleidigungen gegen Erdogan eingingen“, so das belgische Rundfunk- und Fernsehzentrum der Deutschsprachigen Gemeinschaft BRF.
Die Aufforderung zur Denunziation durch den türkischen Botschafter gelte auch allgemein für Beleidigungen gegen die Türkei, berichtet das deutsche Portal "Shortnews". Außerdem durchforste das türkische Konsulat in Rotterdam auch die sozialen Netzwerke auf der Suche nach Beleidigungen.

In E-Mails, die in den letzten Tagen bei der Botschaft eingingen, soll Erdogan teilweise mit Hitler verglichen worden sein. (dk)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion