Tusk: Sondergipfel zur Zukunft der EU im September

Das Treffen, bei dem es um die Zukunft der EU gehen soll, soll ohne Großbritannien stattfinden, kündigte Tusk am Dienstag in Brüssel an.
Titelbild
EU-FahneFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times28. Juni 2016

EU-Ratschef Donald Tusk will ein informelles Treffen der EU-Staats- und Regierungschefs für den September einberufen. Das Treffen, bei dem es um die Zukunft der EU gehen soll, soll ohne Großbritannien stattfinden, kündigte Tusk am Dienstag in Brüssel an. Als Ort für die Gespräche schlug er Bratislava vor.

Unterdessen forderte das Europaparlament die schnelle Aufnahme von Verhandlungen über einen EU-Austritt Großbritanniens. Der britische Premier David Cameron wurde dazu aufgerufen, beim EU-Gipfel in Brüssel am Dienstagnachmittag Klarheit darüber zu schaffen, wie es nach dem Brexit-Votum weitergehen soll.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion