US-Haushaltsstreit: Trump droht erneut mit Grenzschließung

US-Präsident Donald Trump hat angesichts des Haushaltsstreits erneut mit einer Schließung der Grenze zu Mexiko gedroht.
Titelbild
Mehrere hundert Menschen haben im November versucht, über die Nordgrenze Mexikos in die USA einzudringen.Foto: Greg Bull/AP/dpa
Epoch Times28. Dezember 2018

US-Präsident Donald Trump hat angesichts des Haushaltsstreits erneut mit einer Schließung der Grenze zu Mexiko gedroht. Wenn die Demokraten nicht das Geld zur Fertigstellung einer Mauer gewährten und die „lächerlichen“ Einwanderungsgesetz änderten, dann sei man gezwungen, die Südgrenze der USA komplett zu schließen, schrieb Trump auf Twitter.

Wegen des Streits sind die Regierungsgeschäfte in den USA teilweise zum Erliegen gekommen. Die Beteiligten im Weißen Haus und im Kongress gehen davon aus, dass sich der „Shutdown“ bis ins neue Jahr hinziehen wird. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion