Volkswagen verkauft alle Anteile von Russland-Geschäft

Ein neuer Eigentümer übernimmt alle Anteile an den russischen Tochtergesellschaften.
Titelbild
Autoindustrie.Foto: Toshifumi Kitamura/AFP/Getty Images
Epoch Times19. Mai 2023

Der Autohersteller Volkswagen hat seine Anteile in Russland an einen lokalen Investor verkauft. Die Transaktion umfasse die Produktionsstätten in Kaluga, die Importeursstruktur sowie die Lager- und Finanzdienstleistungsaktivitäten mit allen zugehörigen Beschäftigten, wie VW am Freitag mitteilte. Käufer ist der russische Händler Avilon.

Der neue Eigentümer übernimmt demnach alle Anteile an den russischen Tochtergesellschaften. Das Geschäft sei von den russischen Regierungsbehörden genehmigt worden.

Volkswagen hatte Anfang März 2022, wenige Tage nach Beginn des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine, mitgeteilt, die Produktion im Russland sei bis auf Weiteres eingestellt. Zudem stoppte der Konzern den Fahrzeugexport nach Russland. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion