Frankreich: Vorwahl für Präsidentschaftskandidatur bei den Konservativen

Frankreichs Konservative halten am Sonntag die erste Runde der Vorwahl für die Präsidentschaftskandidatur 2017 ab. Als Favoriten gehen Ex-Staatschef Nicolas Sarkozy und die früheren Premierminister Alain Juppé und François Fillon ins Rennen.
Titelbild
Nicolas Sarkozy gilt als ein Favorit der Konservativen für die Präsidentschaftswahl in Frankreich 2017.Foto: JEAN-CHRISTOPHE MAGNENET/AFP/Getty Images
Epoch Times19. November 2016

Frankreichs Konservative halten am Sonntag (ab 08.00 Uhr) die erste Runde der Vorwahl für die Präsidentschaftskandidatur 2017 ab. Als Favoriten gehen Ex-Staatschef Nicolas Sarkozy und die früheren Premierminister Alain Juppé und François Fillon ins Rennen.

Die anderen vier Bewerber gelten als chancenlos. Die beiden Sieger der ersten Wahlrunde treten dann in einer Woche in einer Stichwahl gegeneinander an.

Die Vorwahl hat eine enorme Bedeutung: Bei der Präsidentschaftswahl im April und Mai 2017 wird der konservative Kandidat voraussichtlich als klarer Favorit ins Rennen gehen.

Umfragen sagen ein Duell mit der rechtsextremen Front-National-Chefin Marine Le Pen voraus. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion