Zahl der Toten nach Hauseinsturz in Florida auf 86 gestiegen

Titelbild
Such- und Rettungskräfte beaufsichtigen einen Bagger, der am 09. Juli 2021 in Surfside, Florida, durch die Trümmer des eingestürzten 12-stöckigen Champlain Towers South Condo-Gebäudes gräbt.Foto: Anna Moneymaker/Getty Images
Epoch Times10. Juli 2021

Gut zwei Wochen nach dem Teileinsturz eines Wohnhochhauses in Florida ist die Zahl der bestätigten Todesopfer auf 86 angestiegen.

62 Leichen seien bisher identifiziert worden, sagte die Verwaltungschefin des Bezirks Miami Dade, Daniella Levine Cava, am Samstag. 43 Menschen würden noch vermisst. Es ist allerdings noch nicht vollkommen sicher, ob sie sich alle tatsächlich zum Unglückszeitpunkt in dem Hochhaus aufhielten.

Nur ein Überlebender

Die Rettungskräfte hatten am Donnerstag die Suche nach Überlebenden eingestellt. Seitdem konzentrieren sie sich auf die Bergungsarbeiten. Zuvor hatten die Einsatzkräfte rund um die Uhr in den Trümmern des Gebäudes in der nahe Miami gelegenen Stadt Surfside nach den Vermissten gesucht. Abgesehen von einem Jungen, der am Tag des Einsturzes gerettet wurde, fanden sie aber keine Überlebenden mehr.

Ein kleiner Lichtblick war am Freitag der Fund einer Katze in der Nähe der Hochhausruine. Das Tier namens „Binx“ gehört einer Familie, die im neunten Stock gewohnt hatte. Der Familienvater ist unter den dutzenden Vermissten.

Das zwölfstöckige Wohngebäude Champlain Towers South war in der Nacht zum 24. Juni teilweise eingestürzt. Die genaue Unglücksursache ist weiterhin unbekannt. Ein Gutachten hatte bereits 2018 „große strukturelle Schäden“ an dem 1981 fertiggestellten Gebäude festgestellt. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion