Zahl der Toten nach Unglück in Kairos Hauptbahnhof auf 20 gestiegen

Titelbild
Ein Mann sitzt auf einem Bahnsteig eines Kairoer Bahnhofs. Symbolbild. MARCO LONGARI/AFP/Getty Images)
Epoch Times27. Februar 2019

Nach einem Zugunglück und einem anschließenden Brand in Kairos Hauptbahnhof ist die Zahl der Toten auf mindestens 20 gestiegen. Mindestens 40 weitere Menschen wurden nach übereinstimmenden Angaben von Sicherheitsvertretern und Ärzten verletzt. Nach Angaben von ägyptischen Sicherheitskräften und Ärzten löste das Zugunglück einen Großbrand im Ramses-Bahnhof aus.

Auf zahlreichen Fotos und Videos in den sozialen Netzwerken waren dichte Rauchwolken über dem Bahnhofsgebäude zu sehen. Andere Fotos aus dem Bahnhofsinneren zeigen einen Bahnsteig in Flammen und Menschen, die Opfern zu Hilfe eilen.

Unklar war zunächst die Ursache des Unglücks. Einige örtliche Medien berichteten, der Zug sei mit einem Metallblock kollidiert. Nach Informationen anderer Medien soll er den Bahnsteig gerammt haben. Rund 20 Krankenwagen waren vor Ort im Einsatz. (afp/dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion