Dubai: Zahlreiche ankommende Flüge am Flughafen wegen Unwettern umgeleitet

Nach massiven Regenfällen und Überschwemmungen sind am internationalen Flughafen in Dubai am Dienstag zahlreiche ankommende Flüge umgeleitet worden.
Titelbild
Pendler bahnen sich nach heftigen Regenfällen am 10. März 2024 in Dubai ihren Weg durch eine überflutete Straße.Foto: -/AFP via Getty Images
Epoch Times16. April 2024

Das weltweit verkehrsreichste Drehkreuz für internationale Passagiere verkündete gegen 19.30 Uhr (Ortszeit, 17.30 Uhr MESZ) zunächst einen Ankunftsstopp. Mehr als zwei Stunden später verkündete der Flughafen in dem Wüstenemirat die „schrittweise Wiederaufnahme“. Zuvor war der Betrieb bereits infolge des von einem Sturm verursachten Chaos während 25 Minuten ausgesetzt worden.

Abflüge wurden am Abend zwar nicht gestoppt, jedoch hoben viele Flieger mit Verspätung ab oder Flüge wurden gestrichen. Auch die Zufahrtsstraßen zum Flughafen waren überschwemmt.

Überall in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE), in Teilen Katars und Bahrain sorgten starke Niederschläge bei Stürmen für Überflutungen. In Oman waren infolge der Unwetter am Sonntag und Montag 18 Menschen ums Leben gekommen.

Die Schulen in den VAE blieben wegen der Unwetter geschlossen. Auch für Mittwoch werden sie voraussichtlich geschlossen bleiben, da weitere Stürme vorhergesagt sind. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion