ADAC: Mit Ferienbeginn im Norden wird es auf den Straßen noch voller

Mit dem Ferienbeginn im Norden wird es auf den deutschen Straßen am kommenden Wochenende noch voller. Die Staus auf den Fernstraßen würden zwischen Freitag und Sonntag "mehr und länger" als am vergangenen Wochenende, teilte der ADAC mit.
Titelbild
Lastwagen stauen sich auf der Autobahn 8 bei Rosenheim.Foto: Josef Reisner/dpa
Epoch Times2. Juli 2018

Mit dem Ferienbeginn im Norden wird es auf den deutschen Straßen am kommenden Wochenende noch voller. Die Staus auf den Fernstraßen würden zwischen Freitag und Sonntag „mehr und länger“ als am vergangenen Wochenende, teilte der ADAC am Montag in München mit. Das gilt unter anderem für die Fernstraßen von und zu Nord- und Ostsee, aber auch für die meisten anderen Autobahnen.

In Berlin, Brandenburg, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein und auch im Süden der Niederlande beginnen die Sommerferien. Aus Bremen, Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen rollt indes bereits die zweite Reisewelle. Da die ersten Urlauber bereits wieder auf dem Nachhauseweg sind, wird es dem Automobilklub zufolge auch auf den Autobahnen in Richtung Norden nicht überall störungsfrei laufen.

Etwas Erleichterung verspricht das zusätzliche Ferienfahrverbot für Lastwagen, das am Samstag in Kraft tritt und bis Ende August immer samstags von 07.00 bis 20.00 Uhr gilt.

Im benachbarten Ausland werden die Fahrzeugkolonnen ebenfalls immer länger. Fast alle europäischen Länder haben jetzt Ferien. Zu den Problemstrecken zählen demnach die Tauern-, Brenner- und Gotthardroute sowie die Fernstraßen zu den kroatischen Küsten. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion