AfD-Jugendorganisationen in Bremen und Niedersachsen werden aufgelöst

Die Länder Bremen und Niedersachsen hatten angekündigt, die AfD-Jugendorganisationen vom Verfassungsschutz beobachten zu lassen. Jetzt sollen sie aufgelöst werden.
Titelbild
AfD-LogoFoto: JOHN MACDOUGALL/AFP/Getty Images
Epoch Times3. September 2018

Die vor der Beobachtung durch den Verfassungsschutz stehenden  AfD-Jugendorganisationen in Bremen und Niedersachsen sollen aufgelöst werden. Nach der entsprechenden Ankündigung der Behörden kündigte der Bundesvorsitzende der Jungen Alternative, Damian Lohr, am Montag an, einen außerordentlichen Bundeskongress mit der Auflösung als einzigem Tagesordnungspunkt an. Dies habe der Bundesvorstand beschlossen.

Lohr machte seine eigene Zukunft davon abhängig, dass der Bundeskongress die Auflösung beschließt. Andernfalls trete er zurück. Die Länder Bremen und Niedersachsen hatten zuvor angekündigt, dass ihre Landesämter für Verfassungsschutz die Nachwuchsorganisation der AfD beobachten werden. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion