Außenminister Steinmeier kondoliert zum Tod von Thailands König

Titelbild
Frank-Walter SteinmeierFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times13. Oktober 2016

Außenminister Frank-Walter Steinmeier hat zum Tod von Thailands König Bhumibol Adulyadej kondoliert. Unermüdlich habe sich der König für Frieden und für das Wohlergehen des thailändischen Volkes eingesetzt und sei deshalb von den Menschen in Thailand mit bemerkenswerter Hingabe verehrt worden. Auch „zu der tief verwurzelten Freundschaft zwischen unseren Ländern“ habe König Bhumibol beigetragen.

„Die Welt hat einen herausragenden Monarchen und ein Staatsoberhaupt verloren, dessen Bedeutung weit über Asien hinausreicht“, so Steinmeier in einer Erklärung am Donnerstag. Der Königspalast in Bangkok hatte zuvor mitgeteilt, dass Bhumibol im Alter von 88 Jahren verstorben sei. Er war das zuletzt am längsten amtierende Staatsoberhaupt der Welt sowie der am längsten amtierende Monarch in der Geschichte Thailands. Er hatte den Thron 1946 übernommen.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion